Sprachliches und kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht mit Messenger-Apps
- Fak. 2 - Institut für Fremdsprachen
:
:Das Projekt untersucht, wie Deutschstudierende aus Brasilien in einem Tandemprojekt mit angehenden Deutschlehrenden aus Heidelberg interagieren. Untersucht wird, wie sich die Sprachverwendung von fortgeschrittenen Deutschlernenden, verglichen mit den muttersprachlichen Partnern, darstellt. Darüber hinaus wird untersucht, wie und ob kulturelles [vollständig anzeigen]
:01.04.2016 bis 24.09.2018
:
JunProf. Dr.  Biebighäuser, Katrin (Leitung) []


:Prof.Dr. Gabriela Marques-Schäfer, UERJ, Rio de Janeiro
Artikel in wiss. Zeitschriften
Biebighäuser, K. & Marques-Schäfer, G.P. (2017). Aspekte der Mündlichkeit in der WhatsApp-Interaktion zwischen brasilianischen Deutschlernern und angehenden DaF-Lehrenden., Deutsch als Fremdsprache, 2017(01), 76-86.

:
:
JunProf. Dr. Katrin Biebighäuser ..    
:582