Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 2 - Institut für Fremdsprachen
Projektdauer: 01.04.16 bis 24.09.18

Sprachliches und kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht mit Messenger-Apps
Kurzinhalt:
Das Projekt untersucht, wie Deutschstudierende aus Brasilien in einem Tandemprojekt mit angehenden Deutschlehrenden aus Heidelberg interagieren. Untersucht wird, wie sich die Sprachverwendung von fortgeschrittenen Deutschlernenden, verglichen mit den muttersprachlichen Partnern, darstellt. Darüber hinaus wird untersucht, wie und ob kulturelles
Projektbeteiligte:
JunProf. Dr.  Biebighäuser, Katrin (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Prof.Dr. Gabriela Marques-Schäfer, UERJ, Rio de Janeiro
Artikel in wiss. Zeitschriften
Biebighäuser, K. & Marques-Schäfer, G.P. (2017). Aspekte der Mündlichkeit in der WhatsApp-Interaktion zwischen brasilianischen Deutschlernern und angehenden DaF-Lehrenden., Deutsch als Fremdsprache, 2017(01), 76-86.
Artikel


Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 132
Erfasst von Biebighäuser, Katrin(JunProf. Dr. ) am