Fremdsprachenlernen mit digitalen Medien | Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | In diesem fortlaufenden Forschungsschwerpunkt wird der Einsatz digitaler Medien auf das Fremdsrpachenlernen in unterschliedlichen Kontexten reflektiert und empirisch erforscht | | titel: (andere Sprache) | tba (to be announced) | | Projektdauer: | 01.04.2014 bis 30.09.2020 | | Projektbeteiligte: | JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin (Leitung) [Profil]
| | |
Artikel in wiss. Zeitschriften
Biebighäuser, K. & Marques-Schäfer, G.P. (2017). Aspekte der Mündlichkeit in der WhatsApp-Interaktion zwischen brasilianischen Deutschlernern und angehenden DaF-Lehrenden., Deutsch als Fremdsprache, 2017(01), 76-86.
Beiträge in Sammelbänden
Biebighäuser, K. (2018). Potenzial mobiler Endgeräte für einen lebendigen Deutschunterricht mit Kindern , Verknüpfung von Theorie und Praxis in der DaF-Lehrerausbildung: Das Praktikumsprogramm und die Didaktik-Tagungen der Abteilung für Deutsche Sprache und Philologie – Festschrift für Aikaterini Vretta-Panidou. (S.x-x). Thessaloniki: University Studio Press.
Biebighäuser, K. & Feick, D.D. (2018). Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren, Funktionen und Potenziale von digitalen Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache., Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Beiträge des 1. Mediendidaktischen Symposiums. (S.5-37). Berlin: Erich Schmidt Verlag..
Bücher
NN, K. & NN, G.P. (2018). Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Beiträge des 1. Mediendidaktischen Symposiums. (Band Nr.1, 1. Auflage) Berlin: Erich Schmidt Verlag..
Sonstige (z.B. Rezensionen)
Biebighäuser, K. (2018). Konzeptionelle Mündlichkeit in schriftlichen Texten. , Magazin Sprache.
Vorträge
Biebighäuser, K. (2018). Potenzial mobiler Endgeräte für einen lebendigen Deutschunterricht mit Kindern, Thessaloniki.
| | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|