Fremdsprachenlernen mit digitalen Medien tba (to be announced)
Kurzinhalt: In diesem fortlaufenden Forschungsschwerpunkt wird der Einsatz digitaler Medien auf das Fremdsrpachenlernen in unterschliedlichen Kontexten reflektiert und empirisch erforscht
Projektbeteiligte:
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin (Leitung) Profil
Artikel in wiss. Zeitschriften
Biebighäuser, K. & Marques-Schäfer, G.P. (2017). Aspekte der Mündlichkeit in der WhatsApp-Interaktion zwischen brasilianischen Deutschlernern und angehenden DaF-Lehrenden., Deutsch als Fremdsprache, 2017(01), 76-86.
Artikel
Beiträge in Sammelbänden
Biebighäuser, K. (2018). Potenzial mobiler Endgeräte für einen lebendigen Deutschunterricht mit Kindern , Verknüpfung von Theorie und Praxis in der DaF-Lehrerausbildung: Das Praktikumsprogramm und die Didaktik-Tagungen der Abteilung für Deutsche Sprache und Philologie – Festschrift für Aikaterini Vretta-Panidou. (S.x-x). Thessaloniki: University Studio Press.
Sammelband
Biebighäuser, K. & Feick, D.D. (2018). Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren, Funktionen und Potenziale von digitalen Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache., Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Beiträge des 1. Mediendidaktischen Symposiums. (S.5-37). Berlin: Erich Schmidt Verlag..
Sammelband
Bücher Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Beiträge des 1. Mediendidaktischen Symposiums.
NN, K. & NN, G.P. (2018). Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Beiträge des 1. Mediendidaktischen Symposiums. (Band Nr.1, 1. Auflage) Berlin: Erich Schmidt Verlag..
Buch
Sonstige (z.B. Rezensionen)
Biebighäuser, K. (2018). Konzeptionelle Mündlichkeit in schriftlichen Texten. , Magazin Sprache.
Sonstiges
Vorträge
Biebighäuser, K. (2018). Potenzial mobiler Endgeräte für einen lebendigen Deutschunterricht mit Kindern, Thessaloniki.