Theatrale Leseförderung. Ein Konzept für die Stärkung personaler und prosodischer Lesekompetenzen
Entwicklungsvorhaben - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Entwicklungsvorhaben dient der Erstellung von methodischen Bausteinen und Arbeitsmaterialien zur Förderung personaler und prosodischer Lesekompetenzen. Das didaktische Grundprinzip ist dabei die systematische Verknüpfung theatraler Übungen mit Laut-Lese-Sprechsituationen. In einer ersten Entwicklungsphase wird zunächst untersucht, [vollständig anzeigen]
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
The development project serves to create methodological modules and working materials to promote personal and prosodic reading skills. The basic didactic principle is the systematic linking of theatrical exercises with online-reading situations. In a first development phase will be investigated, the extent to which theatrical reading promotion sequences [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2018 bis 01.10.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lösener, Hans (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:- Fabian Kiepe (Gregor-Mendel-Realschlue, Kirchheim)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans Lösener am 01.10.2018
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Hans Lösener am 23.08.2019
    
Projekt-ID:586