Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:588
abgeschlossen
Outdoor Education an Schulen in Schottland, Dänemark und Deutschland - kompetenzorientierte und situationsspezifische Einflüsse auf Intention und Handlung von erfahrenen Outdoor Education - Lehrpersonen
Dissertation • Fak. 3 • Biologie

Projektdauer:

01.10.14 bis 01.10.17

Kurzinhalt:

Durch Intervies wurde ein internationaler Vergleich möglich, um förderliche Faktoren für Draußen Lehren zu erkennen. Dies bezieht sich nicht auf einzelne Lerngänge, sondern eine systematische Nutzung der Vorzüge regelmäßigen und lehrplanbezogenen Aufenthalts an Lerrnorten, vorrangig mit Naturbezug.

Projektbeteiligte:

  • von Au, Jakob Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Bücher

    Raus aus dem Klassenzimmer - Outdorr Education als Unterrichtskonzept

    von Au, J. & Gade, U. (2016). Raus aus dem Klassenzimmer - Outdorr Education als Unterrichtskonzept. Weinheim und Basel Beltz.
    ISBN: 978-3-7799-3358-8
    Buch
    DetailsDNB aufrufen


    Projekt-Id: 195
    Erfasst von Jäkel, Lissy(Prof. Dr.) am