Entdeckendes Experimentieren. Wirksamkeit einer Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung im Format der Schulwerkstatt
Projekt - Fak. 3 - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der Expertenbericht Science Education for Responsible Citizenship empfiehlt eine stärkere Praktizierung von Scientific Inquiry-Ansätzen im Unterricht und eine verstärkte Qualifizierung von Lehrkräften hierzu. Dies gibt Anlass, erneut über Transfermöglichkeiten fachdidaktischer Forschungsergebnisse durch Fortbildung sowie [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
tba (to be announced)
Projektdauer:01.12.2017 bis 30.11.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Baur, Armin [Profil]

Arne Bewersdorff

In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Markus Emden; PH Zürich - Zentrum für Didaktik der Naturwissenschaften
Artikel in wiss. Zeitschriften
Emden, M. & Baur, A. (2017). Effektive Lehrkräftebildung zum Experimentieren – Entwurf eines integrierten Wirkungs- und Gestaltungsmodells, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 23(1), 1-19.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Armin Baur am ..    
Projekt-ID:595