Entdeckendes Experimentieren. Wirksamkeit einer Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung im Format der Schulwerkstatt |
Projekt - Fak. 3 - Biologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Der Expertenbericht Science Education for Responsible Citizenship empfiehlt eine stärkere Praktizierung von Scientific Inquiry-Ansätzen im Unterricht und eine verstärkte Qualifizierung von Lehrkräften hierzu. Dies gibt Anlass, erneut über Transfermöglichkeiten fachdidaktischer Forschungsergebnisse durch Fortbildung sowie [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | tba (to be announced) |
|
Projektdauer: | 01.12.2017 bis 30.11.2020 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Baur, Armin [Profil]
Arne Bewersdorff
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Markus Emden; PH Zürich - Zentrum für Didaktik der Naturwissenschaften |
|
Artikel in wiss. Zeitschriften
Emden, M. & Baur, A. (2017). Effektive Lehrkräftebildung zum Experimentieren – Entwurf eines integrierten Wirkungs- und Gestaltungsmodells, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 23(1), 1-19.
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|