Problempunkte von Schüler/innen beim Experimentieren - Entwicklung eines Rückmelde- und Diagnosetools für Pädagogische Diagnostik
Projekt - Fak. 3 - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Projekt, welches im Rahmen des Fellowships MINT der ‚Deutsche Telekom Stiftung‘ durchgeführt wird, erfolgt die Erstellung eines Diagnose- und Rückmeldetools zur Erfassung von Experimentierkompetenz. Hierfür sind vorbereitende Arbeiten – Erfassung und Darstellung von Fehlern, Fehlkonzepten und spezifischen Vorgehensweisen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2018 bis 30.04.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Baur, Armin (Leitung) [Profil]


Artikel in wiss. Zeitschriften
Baur, A. (2018). Fehler, Fehlkonzepte und spezifische Vorgehensweisen von Schülerinnen und Schülern beim Experimentieren: Ergebnisse einer videogestützten Beobachtung, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 24(1), 115-129.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Armin Baur am ..    
Projekt-ID:596