Problempunkte von Schüler/innen beim Experimentieren - Entwicklung eines Rückmelde- und Diagnosetools für Pädagogische Diagnostik |
Projekt - Fak. 3 - Biologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Projekt, welches im Rahmen des Fellowships MINT der ‚Deutsche Telekom Stiftung‘ durchgeführt wird, erfolgt die Erstellung eines Diagnose- und Rückmeldetools zur Erfassung von Experimentierkompetenz. Hierfür sind vorbereitende Arbeiten – Erfassung und Darstellung von Fehlern, Fehlkonzepten und spezifischen Vorgehensweisen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2018 bis 30.04.2020 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Baur, Armin (Leitung) [Profil]
|
|
|
Artikel in wiss. Zeitschriften
Baur, A. (2018). Fehler, Fehlkonzepte und spezifische Vorgehensweisen von Schülerinnen und Schülern beim Experimentieren: Ergebnisse einer videogestützten Beobachtung, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 24(1), 115-129.
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|