Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Chemie
Projektdauer: 01.10.17 bis 30.09.19

Professionswissen von Lehrkräften, Erkenntnisgewinn durch Experimente
Kurzinhalt:
Das Forschungsvorhaben untersucht den Zusammenhang zwischen dem naturwissenschaftlichen Wissenschaftsverständnis angehender Lehrkräfte und ihrer Fähigkeit zur didaktisch-inhaltlichen Strukturierung des Unterrichts: Theoretischer Ausgangspunkt der Studie ist das auf der COACTIV Studie basierende EKoL-Modell Professionellen Wissens und
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) Profil
Arndt, Laura Profil
Prof. Dr. Markus Wilhelm (Betreuung)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 612
Erfasst von Rehm, Markus(Prof. Dr.) am 26.11.18
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Rehm, Markus am 18.03.20