Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten |
Dissertation - Fak. 3 - Chemie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Der Transfer von Wissen wird häufig als ein Hauptziel schulischen Unterrichts genannt. In der Literatur wird zwischen dem «similarity transfer» (Analogietransfer) und dem dynamischen Transfer unterschieden (Martin & Schwartz, 2013). Ersterer gelingt nur selten und ist abhängig davon, wie gut Konzepte gefestigt und wie ähnlich [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | tba (to be announced) |
|
Projektdauer: | 01.01.2018 bis 31.12.2020 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil]
Daniel Gysin, Prof. Dr. Dorothee Brovelli (Leitung/Betreuung)
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|