Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
Dissertation - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der Transfer von Wissen wird häufig als ein Hauptziel schulischen Unterrichts genannt. In der Literatur wird zwischen dem «similarity transfer» (Analogietransfer) und dem dynamischen Transfer unterschieden (Martin & Schwartz, 2013). Ersterer gelingt nur selten und ist abhängig davon, wie gut Konzepte gefestigt und wie ähnlich [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
tba (to be announced)
Projektdauer:01.01.2018 bis 31.12.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil]

Daniel Gysin, Prof. Dr. Dorothee Brovelli (Leitung/Betreuung)

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Rehm am 26.11.2018
Zuletzt geändert von Dr. Amrei Maddox am 27.08.2020
    
Projekt-ID:617