Forschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:617
abgeschlossen
Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzeptentba (to be announced)
Dissertation • Fak. 3 • Chemie

Projektdauer:

01.01.18 bis 31.12.20

Kurzinhalt:

Der Transfer von Wissen wird häufig als ein Hauptziel schulischen Unterrichts genannt. In der Literatur wird zwischen dem «similarity transfer» (Analogietransfer) und dem dynamischen Transfer unterschieden (Martin & Schwartz, 2013). Ersterer gelingt nur selten und ist abhängig davon, wie gut Konzepte gefestigt und wie ähnlich

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) Profil
  • Daniel Gysin, Prof. Dr. Dorothee Brovelli (Leitung/Betreuung)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 617
    Erfasst von Rehm, Markus(Prof. Dr.) am 26.11.18
    Zuletzt geändert von Maddox, Amrei(Dr.) am 27.08.20