Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Dissertation - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Für den Erwerb einer naturwissenschaftlichen Grundbildung (Scientific Literacy) spielt der Umgang mit Experimenten in allen drei naturwissenschaftlichen Domänen (Biologie, Chemie, Physik) eine zentrale Rolle. Ziel dieses Projekts ist es, ein vignettengestütztes Testverfahren zur Kompetenzerhebung bei zukünftigen Lehrkräften [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2013 bis 31.07.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil]
Prof. Dr. Randler, Christoph (Betreuung) [Profil]

Stella Ekler

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Rehm am 26.11.2018    
Projekt-ID:624