Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht |
Dissertation - Fak. 3 - Chemie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Für den Erwerb einer naturwissenschaftlichen Grundbildung (Scientific Literacy) spielt der Umgang mit Experimenten in allen drei naturwissenschaftlichen Domänen (Biologie, Chemie, Physik) eine zentrale Rolle. Ziel dieses Projekts ist es, ein vignettengestütztes Testverfahren zur Kompetenzerhebung bei zukünftigen Lehrkräften [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2013 bis 31.07.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil] Prof. Dr. Randler, Christoph (Betreuung) [Profil]
Stella Ekler
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|