Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:625
abgeschlossen
Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Dissertation • Fak. 3 • Chemie

Projektdauer:

01.08.13 bis 31.07.16

Kurzinhalt:

Aktuelle Studien zu den professionellen Fähigkeiten von Lehrkräften zeigen einen Zusammenhang zwischen der professionellen Unterrichtswahrnehmung PU [professional vision] und dem Professionswissen von Lehrkräften. Die Befunde weisen darauf hin, dass die PU von Lehrkräften prädiktiv für die Leistung ihrer Schüler(innen)

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) Profil
  • Prof. Dr. Randler, Christoph (Betreuung) Profil
  • Dr. Tempel, Benjamin Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 625
    Erfasst von Rehm, Markus(Prof. Dr.) am 26.11.18