Eyetracking-Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von Stress auf die Urteilsgüte von angehenden Lehrkräften
Dissertation - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das vorliegende Projekt ist im Forschungs- und Nachwuchskolleg 'Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften (DiaKom)' der Pädagogischen Hochschulen Heidelberg und Freiburg angesiedelt. Das Forschungsprojekt beabsichtigt im interdisziplinären Feld von pädagogisch-psychologischer Diagnostik und Mathematikdidaktik den Einfluss [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Nach derzeitigem Forschungsstand ist davon auszugehen, dass Stress kognitive Ressourcen bindet und wesentliche Aspekte des Diagnosegegenstandes für die ProbandInnen weniger oder nicht salient erscheinen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2017 bis 31.07.2020
Projektbeteiligte:
Becker, Sara [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Birgit Spinath, Universität Heidelberg
Prof. Dr. Tobias Dörfler, Pädagogische Hochschule Heidelberg
medizinisch-psychologisches Labor, Universitätskliniken Heidelberg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Sara Becker am 15.01.2019
Zuletzt geändert von Dr. Amrei Maddox am 07.10.2019
    
Projekt-ID:639