Eyetracking-Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von Stress auf die Urteilsgüte von angehenden Lehrkräften |
Dissertation - Fak. 1 - Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das vorliegende Projekt ist im Forschungs- und Nachwuchskolleg 'Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften (DiaKom)' der Pädagogischen Hochschulen Heidelberg und Freiburg angesiedelt. Das Forschungsprojekt beabsichtigt im interdisziplinären Feld von pädagogisch-psychologischer Diagnostik und Mathematikdidaktik den Einfluss [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Nach derzeitigem Forschungsstand ist davon auszugehen, dass Stress kognitive Ressourcen bindet und wesentliche Aspekte des Diagnosegegenstandes für die ProbandInnen weniger oder nicht salient erscheinen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2017 bis 31.07.2020 |
|
Projektbeteiligte: | Becker, Sara [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Birgit Spinath, Universität Heidelberg
Prof. Dr. Tobias Dörfler, Pädagogische Hochschule Heidelberg
medizinisch-psychologisches Labor, Universitätskliniken Heidelberg |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|