Wozu Literatur lesen? Der Beitrag des Literaturunterrichts zur literarischen Sozialisation - Praktiken und Normen des Lesens von Literatur im Deutschunterricht der Hauptschule (5. und 6. Schuljahr) |
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Bisher wissen wir nur wenig über die unterrichtlichen Praktiken des Lesens von (literarischen) Texten und ihren Einfluss auf das Leseverhalten von Schülerinnen und Schülern in der Hauptschule. [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | Die Auswahl der Texte wie auch der Verfahren des Literaturunterrichts dient ausgesprochen häufig dem Ziel, sich mit einer Figur zu identifizieren. Damit verbunden ist ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.01.2001 bis 31.12.2007 |
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Projektbeteiligte: | Dr. Gölitzer, Susanne (Leitung) [Profil]
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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