Wozu Literatur lesen? Der Beitrag des Literaturunterrichts zur literarischen Sozialisation - Praktiken und Normen des Lesens von Literatur im Deutschunterricht der Hauptschule (5. und 6. Schuljahr)
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bisher wissen wir nur wenig über die unterrichtlichen Praktiken des Lesens von (literarischen) Texten und ihren Einfluss auf das Leseverhalten von Schülerinnen und Schülern in der Hauptschule. [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die Auswahl der Texte wie auch der Verfahren des Literaturunterrichts dient ausgesprochen häufig dem Ziel, sich mit einer Figur zu identifizieren. Damit verbunden ist ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2001 bis 31.12.2007
Projektbeteiligte:
Dr. Gölitzer, Susanne (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
Homepage von Susanne Gölitzer
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Susanne Gölitzer am 22.10.2007
Zuletzt geändert von Dr. Gölitzer, Susanne am 20.02.2020
    
Projekt-ID:64