Forschungsprojekt
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Analyse von Unterrichtsmaterialien unter dem Aspekt Sprachsensibilität
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Gerade in der Gestaltung eines inklusiven Unterrichts, der die Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler ermöglichen soll, kommt dem Zusammenhang zwischen dem Sprachhandlen bzw. der Sprachbildung und dem Lernerfolg besondere Bedeutung zu.

Ziel des Projektes ist die Entwicklung, Erprobung und Evaluierung eines wissenschaftlich [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2019 bis 31.03.2020
Mitarbeitende:
Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Efing, C.; Prof. Dr.: Bergische Universität Wuppertal
Deseniss, A. Dr.: Universität Hamburg
Franz, E.; Dr.: Pädagogische Hochschule Freiburg
Hörenberg, A.: Netzwerk verständliche Sprache (Würzburg)
Höhr, R.: Pädagogische Hochschule Heidelberg
Theisel, A., Dr.: Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heidelberg (Abteilung Sonderpädagogik);

Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 13.02.2019
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Birgit Werner am 24.04.2019
    
Projekt-ID:646