tba (to be announced)
- Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
:
:In der sehbehindertenspezifischen Frühförderung wie auch in der visuellen Wahrnehmungsförderung mit Schulkindern und Jugendlichen (oftmals mit schwerwiegenden mehrfachen Beeinträchtigungen) kommen seit Jahren Lichtpulte/Leuchttische verschiedener Hersteller zum Einsatz. Bislang fehlt eine Studie, die die Effektivität dieser [vollständig anzeigen]
:
Studie zur Effektivität des Einsatzes von Lichtpulten zur visuellen Wahrnehmungsförderung
Ergebnis:Im Rahmen von insgesamt 12 Einzelfallstudien mit sehbehinderten Kindern mit zusätzlichen Beeinträchtigungen im Alter von 3 bis 13 Jahren wurde die Effektivität des Einsatzes von Lichtboxen []
:01.08.2019 bis 31.12.2020
:
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) []
Laemers, Frank []


:Einrichtungen der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (Schulen, Frühförderstellen, Beratungsstellen)
:
:
Abschlussbericht
Prof. Dr. Markus Lang 23.07.2019
Prof. Dr. Markus Lang 29.03.2021
    
:666