tba (to be announced) |
- Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
|
: | |
|
: | In der sehbehindertenspezifischen Frühförderung wie auch in der visuellen Wahrnehmungsförderung mit Schulkindern und Jugendlichen (oftmals mit schwerwiegenden mehrfachen Beeinträchtigungen) kommen seit Jahren Lichtpulte/Leuchttische verschiedener Hersteller zum Einsatz. Bislang fehlt eine Studie, die die Effektivität dieser [vollständig anzeigen] |
|
:
| Studie zur Effektivität des Einsatzes von Lichtpulten zur visuellen Wahrnehmungsförderung |
|
Ergebnis: | Im Rahmen von insgesamt 12 Einzelfallstudien mit sehbehinderten Kindern mit zusätzlichen Beeinträchtigungen im Alter von 3 bis 13 Jahren wurde die Effektivität des Einsatzes von Lichtboxen [] |
|
: | 01.08.2019 bis 31.12.2020 |
|
: | Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) [] Laemers, Frank []
|
|
|
: | Einrichtungen der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (Schulen, Frühförderstellen, Beratungsstellen) |
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|