Studie zur Effektivität des Einsatzes von Lichtpulten zur visuellen Wahrnehmungsförderung |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | In der sehbehindertenspezifischen Frühförderung wie auch in der visuellen Wahrnehmungsförderung mit Schulkindern und Jugendlichen (oftmals mit schwerwiegenden mehrfachen Beeinträchtigungen) kommen seit Jahren Lichtpulte/Leuchttische verschiedener Hersteller zum Einsatz. Bislang fehlt eine Studie, die die Effektivität dieser [vollständig anzeigen] |
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titel: (andere Sprache) | tba (to be announced) |
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Ergebnis: | Im Rahmen von insgesamt 12 Einzelfallstudien mit sehbehinderten Kindern mit zusätzlichen Beeinträchtigungen im Alter von 3 bis 13 Jahren wurde die Effektivität des Einsatzes von Lichtboxen [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.08.2019 bis 31.12.2020 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) [Profil] Laemers, Frank [Profil]
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In Zusammenarbeit mit: | Einrichtungen der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (Schulen, Frühförderstellen, Beratungsstellen) |
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Verweis auf Webseiten: | |
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