Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Projektdauer: 01.08.19 bis 31.12.20

Studie zur Effektivität des Einsatzes von Lichtpulten zur visuellen Wahrnehmungsförderung
tba (to be announced)

Kurzinhalt:
In der sehbehindertenspezifischen Frühförderung wie auch in der visuellen Wahrnehmungsförderung mit Schulkindern und Jugendlichen (oftmals mit schwerwiegenden mehrfachen Beeinträchtigungen) kommen seit Jahren Lichtpulte/Leuchttische verschiedener Hersteller zum Einsatz. Bislang fehlt eine Studie, die die Effektivität dieser
Ergebnis:
Im Rahmen von insgesamt 12 Einzelfallstudien mit sehbehinderten Kindern mit zusätzlichen Beeinträchtigungen im Alter von 3 bis 13 Jahren wurde die Effektivität des Einsatzes von Lichtboxen ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) Profil
Laemers, Frank Profil
In Zusammenarbeit mit:Einrichtungen der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (Schulen, Frühförderstellen, Beratungsstellen)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
Abschlussbericht
Projekt-Id: 666
Erfasst von Lang, Markus(Prof. Dr.) am 23.07.19
Zuletzt geändert von Lang, Markus(Prof. Dr.) am 29.03.21