Studie zur Effektivität des Einsatzes von Lichtpulten zur visuellen Wahrnehmungsförderung
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der sehbehindertenspezifischen Frühförderung wie auch in der visuellen Wahrnehmungsförderung mit Schulkindern und Jugendlichen (oftmals mit schwerwiegenden mehrfachen Beeinträchtigungen) kommen seit Jahren Lichtpulte/Leuchttische verschiedener Hersteller zum Einsatz. Bislang fehlt eine Studie, die die Effektivität dieser [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
tba (to be announced)
Ergebnis:Im Rahmen von insgesamt 12 Einzelfallstudien mit sehbehinderten Kindern mit zusätzlichen Beeinträchtigungen im Alter von 3 bis 13 Jahren wurde die Effektivität des Einsatzes von Lichtboxen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2019 bis 31.12.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) [Profil]
Laemers, Frank [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Einrichtungen der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (Schulen, Frühförderstellen, Beratungsstellen)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
Abschlussbericht
Erfasst von Prof. Dr. Markus Lang am 23.07.2019
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Markus Lang am 29.03.2021
    
Projekt-ID:666