Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Hintergrund: Mit der zunehmend inklusiven Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung stellt sich die Frage, wie Hörqualität im Unterricht beurteilt werden kann und wie sich Hörqualität auf kommunikative Partizipation und schulischen Erfolg bei dieser Zielgruppe an allgemeinen Schulen auswirkt. Bogner et al. [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools |
|
Projektdauer: | 01.01.2019 bis 31.12.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Bogner, Barbara (Leitung) [Profil] Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin [Profil]
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|