Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:674
abgeschlossen
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing students at inclusive schools
Projekt • Fak. 1 • Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

Projektdauer:

01.01.19 bis 31.12.21

Kurzinhalt:

Hintergrund: Mit der zunehmend inklusiven Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung stellt sich die Frage, wie Hörqualität im Unterricht beurteilt werden kann und wie sich Hörqualität auf kommunikative Partizipation und schulischen Erfolg bei dieser Zielgruppe an allgemeinen Schulen auswirkt. Bogner et al.

Projektbeteiligte:

  • Dr. Bogner, Barbara (Leitung) Profil
  • Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 674
    Erfasst von Bogner, Barbara(Dr.) am 31.07.19
    Zuletzt geändert von Bogner, Barbara(Dr.) am 25.08.21