Lesezeiten für nominale/ präpositionale Wortgruppen und Teil-Ganzes-Komposita im Vergleich - Simulierte Längsschnittstudie mittels self-paced reading in Jg. 2 und 4
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt testet die Verarbeitungszeiten von semantischen Teil-Ganzen-Konstruktionen in einem self-paced reading Experiment in den Klassen 2 und 4 der Primarstufe. Dargeboten werden unter Kontrolle spezifischer frequenzbasierter, morphosyntaktischer und prosodischer Bedingungen N-N-Determinativkomposita der Art „Apfelkern", Nominalphrasen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:24.01.2019 bis 29.02.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Mesch, Birgit (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:PD. Dr. Sandra Pappert (IDF, Uni Heidelberg)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
MeschB
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Angehängte Dateien:
Komposita und komplexe Nominalphrasen im Leseerwerb. Videopräsentation auf SLLD-Tagung in Bochum (Sektion Sprachreflexion) vom 15. bis 30.05.2020 (zusammen mit PD Dr. Sandra Pappert, Uni Heidelberg).
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Mesch am 20.08.2019
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Birgit Mesch am 21.08.2019
    
Projekt-ID:684