Lesezeiten für nominale/ präpositionale Wortgruppen und Teil-Ganzes-Komposita im Vergleich - Simulierte Längsschnittstudie mittels self-paced reading in Jg. 2 und 4
- Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
:
:Das Projekt testet die Verarbeitungszeiten von semantischen Teil-Ganzen-Konstruktionen in einem self-paced reading Experiment in den Klassen 2 und 4 der Primarstufe. Dargeboten werden unter Kontrolle spezifischer frequenzbasierter, morphosyntaktischer und prosodischer Bedingungen N-N-Determinativkomposita der Art „Apfelkern", Nominalphrasen [vollständig anzeigen]
:24.01.2019 bis 29.02.2020
:
Prof. Dr. Mesch, Birgit (Leitung) []


:PD. Dr. Sandra Pappert (IDF, Uni Heidelberg)
:
MeschB
MeschB
:
Komposita und komplexe Nominalphrasen im Leseerwerb. Videopräsentation auf SLLD-Tagung in Bochum (Sektion Sprachreflexion) vom 15. bis 30.05.2020 (zusammen mit PD Dr. Sandra Pappert, Uni Heidelberg).
Prof. Dr. Birgit Mesch 20.08.2019
Prof. Dr. Birgit Mesch 21.08.2019
    
:684