Lesezeiten für nominale/ präpositionale Wortgruppen und Teil-Ganzes-Komposita im Vergleich - Simulierte Längsschnittstudie mittels self-paced reading in Jg. 2 und 4 |
- Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
|
: | |
|
: | Das Projekt testet die Verarbeitungszeiten von semantischen Teil-Ganzen-Konstruktionen in einem self-paced reading Experiment in den Klassen 2 und 4 der Primarstufe. Dargeboten werden unter Kontrolle spezifischer frequenzbasierter, morphosyntaktischer und prosodischer Bedingungen N-N-Determinativkomposita der Art „Apfelkern", Nominalphrasen [vollständig anzeigen] |
|
: | 24.01.2019 bis 29.02.2020 |
|
: | Prof. Dr. Mesch, Birgit (Leitung) []
|
|
|
: | PD. Dr. Sandra Pappert (IDF, Uni Heidelberg) |
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|