Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
Dissertation - Fak. 3 - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Es wird untersucht, wie Lehrkräfte und Lehramtsstudierende die Lernporzesse von Schülerinnen und Schülern wahrnehmen, wenn vorher Sprachsensible Lernstrategien Draußen in Biologie eingesetzt wurden
Heterogenität und Mehrsprachigkeit in den europäischen Schulsystemen sind eine Herausforderung für Lehrerinnen [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Wird in einer Monographie veröffentlicht.
Projektdauer:21.08.2017 bis 31.08.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Jäkel, Lissy (Betreuung) [Profil]
Hergesell, David Elmar [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Göteborgs Universitet, Institutionen för Didaktik och Pedagogisk Profession
(https://idpp.gu.se/)
Beiträge in Sammelbänden
Hergesell, D. E., Friess, S., Kiehne, U. & Jäkel, L. (2018). PROCESSES OF PROFESSIONALIZATION – OUTDOOR TEACHING AND ASSESSMENT OF PCK, ERIDOB 2018 Tagungungsband (S.1-10). Saragossa Spanien ERIDOB-Tagung Juli 2018: ERIDOB.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Lissy Jäkel am ..    
Projekt-ID:686