Prosodie und Textverstehen. Strategische Nutzung prosodischer Kompetenzen in Textverstehensprozessen
- Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
:
:In dem Forschungsprojekt, das an der Schnittstelle zwischen lautem Lesen und Textverstehen angesiedelt ist, wird untersucht, inwiefern Laut-Lese-Strategien zur Konturierung und Präzisierung des Textverstehens beitragen können. Dass Prosodie und Semantik auf vielfältige und komplexe Weise miteinander interagieren, ist seit langem bekannt; [vollständig anzeigen]
:07.02.2019 bis 28.02.2023
:
Prof. Dr. Mesch, Birgit []


:Prof. Dr. Hans Lösener (PH Heidelberg)
Artikel in wiss. Zeitschriften
Lösener, H. & Mesch, B. (2022). Auf der Suche nach der actio im Text. Prosodisches Lesen im Literaturunterricht., Der Deutschunterricht, 2022(1), 62-70.

:
:
Prof. Dr. Birgit Mesch ..    
:691