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Projektübersicht

Projekt-ID:699
abgeschlossen
Professionelle Beziehungswahrnehmung als Voraussetzung für die Gestaltung pädagogischer Beziehungen – Empirische Untersuchung zur Bedeutsamkeit und FörderbarkeitProfessional relationship perception as a prerequisite for the design of pedagogical relationships - Empirical study on the significance and promotability
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.10.19 bis 30.09.22

Kurzinhalt:

Das beantragte Forschungsprojekt fokussiert auf die professionelle Beziehungswahrnehmung als situative Fähigkeit in pädagogischen Situationen eigene und fremde Gefühlszustände zu erkennen, zu interpretieren und darauf aufbauend Entscheidungen zu treffen. Dies geschieht unter Zuhilfenahme eines fundierten aus der psychoanalytischen

Projektbeteiligte:

  • JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Leitung) Profil
  • Schwarzwälder, Larissa Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Beiträge in Sammelbänden

    Professionelle Beziehungswahrnehmung als zentrale Voraussetzung für die Entstehung und Gestaltung von sozialen Beziehungen im Kontext von Schule und Unterricht

    Schwarzwälder, L. & Lohse-Bossenz, H. (2021). Professionelle Beziehungswahrnehmung als zentrale Voraussetzung für die Entstehung und Gestaltung von sozialen Beziehungen im Kontext von Schule und Unterricht, Soziale Eingebundenheit - Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung (S.85-98). Münster: Waxmann.
    Sammelband
    Details


    Projekt-Id: 2722
    Erfasst von Lohse-Bossenz, Hendrik(JProf. Dr.) am