Graphematisch fundierter Schriftspracherwerb – Entwicklung eines durchgängigen Konzepts zum Lesen- und Schreibenlernen |
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
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Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
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Kurzinhalt: | Der Streit um den Königsweg zur Schrift entfacht sich ehedem wie heute an dem optimalen Zugriff auf Schrift. Dies betrifft deren mediale (mündlich vs. schriftlich) wie segmentale (Laut/Buchstabe vs. Silbe/Morphem vs. Wort/Satz) Ebene. Kreist der „Methodenstreit“ der 1960/70-er um die Frage, ob man besser analytisch am [vollständig anzeigen] |
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titel: (andere Sprache) | Graphematically founded written language acquisition - development of a consistent concept for learning to read and write |
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Projektdauer: | 17.06.2019 bis 30.09.2024 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Mesch, Birgit (Leitung) [Profil]
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In Zusammenarbeit mit: | AOR'in Stephanie Schönenberg, M.A. (PH Heidelberg) |
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