Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:723
abgeschlossen
Differentiation in Inquiry-based Learning (Focus Experimentation)Differenzierung im forschenden Lernen (Fokus Experimentieren)
Entwicklungsvorhaben • Fak. 3 • Biologie

Projektdauer:

01.09.19 bis 31.08.22

Kurzinhalt:

Die Anerkennung von heterogenen Lerngruppen ist in der Pädagogik unbestritten und wird als großes Potenzial angesehen. Prinzipiell entsteht die Heterogenität einer Lerngruppe durch individuelle Schüler/-innen. Zudem wirken auch Veränderungen im Schulsystem (Gesamt- und Gemeinschaftsschulen), Schüler/-innen mit unterschiedlichen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Baur, Armin (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Dr. Susanne Rohrmann (PH Heidelberg), Ass.-Prof. Dr. Iris Schiffl (Universität Salzburg), Dr. Lisa Virtbauer (Universität Salzburg), Prof. Dr. Zacharias Zacharia (Universität Nicosia - Zypern), Dr. Pasi Nieminen (Universität Jyväskyla - Finnland), Dr. Antti Lehtinen (Universität Jyväskyla - Finnland), Kooperationsschulen: Gemeinschaftsschule Ludwigsburg, Vaajakummun koulu, Lykeio Aradippou, Bundesoberstufenrealgymnasium Straßwalchen, BRG Schloss Wagrain

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 723
    Erfasst von Baur, Armin(Prof. Dr.) am 18.10.19
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 19.11.22