Differentiation in Inquiry-based Learning (Focus Experimentation) |
Entwicklungsvorhaben - Fak. 3 - Biologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die Anerkennung von heterogenen Lerngruppen ist in der Pädagogik unbestritten und wird als großes Potenzial angesehen. Prinzipiell entsteht die Heterogenität einer Lerngruppe durch individuelle Schüler/-innen. Zudem wirken auch Veränderungen im Schulsystem (Gesamt- und Gemeinschaftsschulen), Schüler/-innen mit unterschiedlichen [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Differenzierung im forschenden Lernen (Fokus Experimentieren) |
|
Projektdauer: | 01.09.2019 bis 31.08.2022 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Baur, Armin (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Susanne Rohrmann (PH Heidelberg), Ass.-Prof. Dr. Iris Schiffl (Universität Salzburg), Dr. Lisa Virtbauer (Universität Salzburg), Prof. Dr. Zacharias Zacharia (Universität Nicosia - Zypern), Dr. Pasi Nieminen (Universität Jyväskyla - Finnland), Dr. Antti Lehtinen (Universität Jyväskyla - Finnland), Kooperationsschulen: Gemeinschaftsschule Ludwigsburg, Vaajakummun koulu, Lykeio Aradippou, Bundesoberstufenrealgymnasium Straßwalchen, BRG Schloss Wagrain |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|