Forschungsprojekt
Fak. 1 - Psychologie

Wild Aufs Lernen – Bildungsinitiative für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Bei der Bildungsinitiative „Wild aufs Lernen“ handelt es sich um ein Mentorenprogramm für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Schule. Speziell ausgebildete Lehramtsstudierende unterstützen als Mentoren/innen Grundschüler/innen mit Verhaltensauffälligkeiten im Schulalltag. Durch pro-aktive Strategien sowie [vollständig anzeigen]
Ergebnis:In der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Bildungsinitiative „Wild aufs Lernen“ wurde die Wirksamkeit des Programms überprüft. Der Studie lag ein multipler Grundratenplan über [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.03.2018 bis 31.01.2020
Mitarbeitende:
Prof. Glaser, Cornelia [Profil]

Dr. Lysett Babocsai

In Zusammenarbeit mit:Dr. Robert Vrban
Verweise auf Webseiten:
Projekthomepage
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfasst von Prof. Cornelia Glaser am 10.11.2019
Zuletzt geändert von Prof. Cornelia Glaser am 10.11.2019
    
Projekt-ID:725