Wild Aufs Lernen – Bildungsinitiative für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bei der Bildungsinitiative „Wild aufs Lernen“ handelt es sich um ein Mentorenprogramm für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Schule. Speziell ausgebildete Lehramtsstudierende unterstützen als Mentoren/innen Grundschüler/innen mit Verhaltensauffälligkeiten im Schulalltag. Durch proaktive Strategien sowie [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Wild Aufs Lernen - Educational initiative for children with behavioural problems
Ergebnis:In der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Bildungsinitiative „Wild aufs Lernen“ wurde die Wirksamkeit des Programms überprüft. Der Studie lag ein multipler Grundratenplan über [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.03.2018 bis 31.01.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Glaser, Cornelia [Profil]

Dr. Lysett Babocsai

In Zusammenarbeit mit:Dr. Robert Vrban
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Cornelia Glaser am 10.11.2019
Zuletzt geändert von René Pretsch am 16.12.2022
    
Projekt-ID:725