Dissertation
Fak. 3 - Physik

Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung - Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der Dissertation werden die Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung zur Optik für den Einsatz im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht der Realschule beschrieben. Forschungsleitend war dabei die Frage, wie eine solche Lernumgebung konzipiert sein sollte, damit eine gendergerechte Interessen- [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Schnirch, A. (2006).Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung.
Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten [vollständig anzeigen]
Projektdauer:05.05.2003 bis 05.12.2006
Mitarbeitende:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]
Dr. Schnirch, Andreas [Profil]


Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfasst von Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer am 05.12.2019    
Projekt-ID:729