Entwicklungsvorhaben
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

Entwicklung, Implementierung und Evaluation multimodaler, interaktiver Lehrwerke zu dem Themenbereichen Bruch- und Prozentrechnung (Mathematik Sekundarstufe I) einschließlich der Einbindung der Lerninhalte im Kursmanagementsystem bzw. in der Lernplattform Moodle
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:In dem Projekt werden multimodale Lernangebote aus dem Themenbereichen Bruch- und Prozentrechnung (Sekundarstufe I) unter besonderer Berücksichtigung fachdidaktischer und sonderpädagogischer Anforderungen (inklusive Settings) entwickelt und evaluiert.
Diese Bildungsangebote fokussieren einerseits auf den Einsatz der Materialien in inklusiven [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Development, implementation and evaluation of multimodal, interactive textbooks (subject areas fractions and percentages - mathematics, secondary level I) the connection of the learning content into the course management system Moodle
Projektdauer:01.10.2020 bis 30.09.2021
Mitarbeitende:


In Zusammenarbeit mit:• Institut Für Sonderpädagogik; Prof. Dr. Birgit Werner
• Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL): Thomas Stöppler/Irmgard Mühlhuber
• Medienberatungszentrum LERNEN SAF Sonderpädagogik in Stuttgart
• Hardbergschule Mosbach/ SBBZ Lernen: Simon Pfeiffer, Tilo Bödigheimer
• Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg - Abteilung Sonderpädagogik: Dr. Anja Theisel

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 05.08.2020
Zuletzt geändert von Dr. Amrei Maddox am 24.08.2020
    
Projekt-ID:751