EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)
- Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
:
:Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen gelten als wichtige Säule naturwissenschaftlicher Bildung. Insbesondere für naturwissenschaftliche Bildungsprozesse in Kindertagesstätten scheint ein Fokus auf Denk- und Arbeitsweisen zur Grundlegung naturwissenschaftlicher Bildung geeignet. Allerdings fehlt es zurzeit an quantitativen Instrumenten, [vollständig anzeigen]
:
Entwicklung eines Instruments zur handlungsnahen Erfassung von Professionswissen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung - EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)
:01.04.2021 bis 31.03.2023
:
Dr. Billion-Kramer, Tim (Leitung) []
Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) []
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik []


:Kim Lange-Schubert (Prof. Dr.), Institut für Didaktik im Elementar- und Primarbereich, Universität Leipzig
:
:
Dr. Tim Billion-Kramer 16.03.2021
Dr. Tim Billion-Kramer 16.03.2021
    
:783