Empirische Analysen zur beruflich-sozialen Integration von Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt LERNEN unter Berücksichtigung inklusiver Bildungsangebote
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Erfolgreiche Bildung gerade für Kinder und Jugendliche mit besonderen Unterstützungsbedarf intendiert neben dem Erwerb eines Schulabschlusses u.a. eine „selbstbestimmte Lebensführung“ (KMK 2010), „einen gleichberechtigten Zugang zu Berufsausbildung“ (KMK 2019) bzw. eine „selbstbestimmte Teilhabe in einer [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Empirical analyses of the vocational-social integration of young adults in the special educational Focus on learning disabiliteis under consideration of inclusive educational offers
Projektdauer:01.02.2021 bis 31.12.2022
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Förderband Mannheim e.V. : https://www.foerderband-ma.de/

Fachbereich Bildung der Stadt Mannheim: https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/verwaltung/aemter-fachbereiche-eigenbetriebe/bildung
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 11.04.2021
Zuletzt geändert von René Pretsch am 12.01.2023
    
Projekt-ID:784