Empirische Analysen zur beruflich-sozialen Integration von Jugendlichen im sonderpädagogischen
Schwerpunkt LERNEN unter Berücksichtigung inklusiver Bildungsangebote |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Erfolgreiche Bildung gerade für Kinder und Jugendliche mit besonderen Unterstützungsbedarf intendiert neben dem Erwerb eines Schulabschlusses u.a. eine „selbstbestimmte Lebensführung“ (KMK 2010), „einen gleichberechtigten Zugang zu Berufsausbildung“ (KMK 2019) bzw. eine „selbstbestimmte Teilhabe in einer [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Empirical analyses of the vocational-social integration of young adults in the special educational
Focus on learning disabiliteis under consideration of inclusive educational offers |
|
Projektdauer: | 01.02.2021 bis 31.12.2022 |
|
Projektbeteiligte: |
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Förderband Mannheim e.V. : https://www.foerderband-ma.de/
Fachbereich Bildung der Stadt Mannheim: https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/verwaltung/aemter-fachbereiche-eigenbetriebe/bildung
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|