Professionswissen und professionelle Wahrnehmung – Der Einfluss (potentiell) divergenter Wissensinhalte auf die Einschätzung von Handlungsalternativen in unterrichtsbezogenen Situationen.
Dissertation - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Dissertationsprojekt hat den Zusammenhang professionellen Wissens und professioneller Unterrichtswahrnehmung als Forschungsgegenstand. Hierfür wird im Gegensatz zu bisherigen Studien im Feld eine prozessorientierte Perspektive eingenommen, die professionelle Unterrichtswahrnehmung als einen Informationsverarbeitungsprozess konzeptualisiert, [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Professional knowledge and professional vision in teacher education - how does the activation of different theoretical inputs effect the professional vision of preservice teachers?
Projektdauer:01.08.2020 bis 31.07.2023
Projektbeteiligte:
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Christopher Bloss am 16.04.2021    
Projekt-ID:785