Forschungs- & Publikationsdatenbank

akt. laufend
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Projektdauer: 01.01.15 bis 31.12.25

Intelligenz- und Entwicklungsskalen für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche (IDS-2-BS)
Intelligence and Development Scales for children and adolescents with blindness and visual impairment (IDS-2-BS)

Kurzinhalt:
Um blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen eine erfolgreiche Teilhabe an Bildungsangeboten zu ermöglichen und gleichzeitig Benachteiligungen in entsprechenden Lernprozessen zu vermeiden, ist eine fundierte Erfassung der spezifischen und individuellen Lernausgangslage zwingend notwendig. Hierfür fehlen jedoch aktuelle und für
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Heyl, Vera (Leitung) Profil
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) Profil
Prof. Dr. em. Ursula Hofer
In Zusammenarbeit mit:Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 790
Erfasst von Lang, Markus(Prof. Dr.) am 05.07.21