Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung des chemiedidaktischen Wissens von angehenden Lehrkräften zu Schülervorstellungen
Dissertation - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Zentrales Anliegen der vorliegenden Arbeit ist es zu untersuchen, über welche fachdidaktischen Kenntnisse angehende Chemielehrkräfte zum Themenbereich Schülervorstellungen verfügen und wie diese ausgeprägt sind. Obwohl sich die naturwissenschaftsdidaktische Forschung seit den 1970er-Jahren der Untersuchung von Schülervorstellungen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Development and validation of a test instrument to assess the chemistry didactic knowledge of future teachers on student conceptions.
Projektdauer:03.10.2016 bis 01.03.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil]
Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
FEIGE
FEIGE
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Eva-Maria Feige am 07.07.2021
Zuletzt geändert von Antonia Schnura am 24.01.2023
    
Projekt-ID:791