Stress als Ursache für die Reduktion der kognitiven Kapazität bei der Wahrnehmung und Interpretation von Anforderungen in Aufgaben und Lesestrategien von Lernenden
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das fachliche und fachdidaktische Wissen der Lehrkraft bezogen auf schwierigkeitsgenerierende Aufgabenmerkmale in Lesetests und Lesestrategien spielt eine entscheidende Rolle zur Einschätzung und Förderung der Lesekompetenz ihrer Schüler. Der Prozess des Diagnostizierens geschieht in realen Lehr-Lern-Situationen jedoch oftmals unter dem [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Projekttitel englisch
Projektdauer:01.08.2020 bis 31.07.2023
Projektbeteiligte:
Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil]

Frau StRin Nursin Karadeniz

In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Birgit Spinath, Universität Heidelberg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Professor Tobias Dörfler am 02.09.2021
Zuletzt geändert von René Pretsch am 13.12.2022
    
Projekt-ID:807