Stress als Ursache für die Reduktion der kognitiven Kapazität bei der Wahrnehmung und Interpretation von Anforderungen in Aufgaben und Lesestrategien von Lernenden |
Projekt - Fak. 1 - Psychologie |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Das fachliche und fachdidaktische Wissen der Lehrkraft bezogen auf schwierigkeitsgenerierende Aufgabenmerkmale in Lesetests und Lesestrategien spielt eine entscheidende Rolle zur Einschätzung und Förderung der Lesekompetenz ihrer Schüler. Der Prozess des Diagnostizierens geschieht in realen Lehr-Lern-Situationen jedoch oftmals unter dem [vollständig anzeigen] |
 |
titel: (andere Sprache) | Projekttitel englisch |
 |
Projektdauer: | 01.08.2020 bis 31.07.2023 |
 |
Projektbeteiligte: | Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil]
Frau StRin Nursin Karadeniz
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Birgit Spinath, Universität Heidelberg |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |