Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und Basen |
Projekt - Fak. 1 - Psychologie |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern adäquat einschätzen zu können, stellt eine zentrale Aufgabe des Lehrerberufs dar. Für diagnostische Entscheidungsprozesse ist anzunehmen, dass wissenschaftlich gesichertes Wissen in Form von Theorien und Modellen eine Grundlage diagnostischer Entscheidungen bildet, da hierdurch [vollständig anzeigen] |
 |
titel: (andere Sprache) | Titel englisch folgt |
 |
Projektdauer: | 01.08.2020 bis 31.07.2023 |
 |
Projektbeteiligte: | JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Leitung) [Profil] Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) [Profil] Bloss, Christopher [Profil]
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |