Der Einfluss von Stress auf die diagnostische Urteilsgüte von Lehrkräften im Bereich der Lesedidaktik
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das fachliche und fachdidaktische Wissen der Lehrkraft bezogen auf Aufgaben-und Textmerkmale, inferenzielle Leseprozesse und Lesestrategien spielt eine entscheidende Rolle zur Einschätzung und Förderung der Lesekompetenz ihrer Schüler. Der Prozess des Diagnostizierens geschieht in realen Lehr-Lern-Situationen jedoch unter dem Einfluss [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
folgt
Projektdauer:01.08.2017 bis 31.07.2020
Projektbeteiligte:
Becker, Sara [Profil]

Professorin Birgit Spinath, Uni Heidelberg

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Professor Tobias Dörfler am 27.09.2021    
Projekt-ID:814