Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Projektdauer: 01.08.16 bis 31.07.19

Longitudinale Kompetenzmodellierung: Abschätzung von Testwiederholungseffekten und Verlinkung von Erhebungswellen
folgt

Kurzinhalt:
Testwiederholungen sind in der psychologischen und empirischen Bildungsforschung üblich, um in längsschnittlichen Settings Kompetenzzuwächse zu operationalisieren. Dabei ist die Abschätzung von Testwiederholungseffekten insbesondere im (deutschen) Bildungssektor ein bislang vergleichsweise wenig beforschtes Feld. Zusammen mit Modellierungen
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) Profil
Prof. Dr. Vogel, Markus (Leitung) Profil
Vollmer, Christian
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 816
Erfasst von Dörfler, Tobias(Professor) am 27.09.21
Zuletzt geändert von Pretsch, René am 30.11.22