Erfassung lesedidaktischer Kompetenzen und des Feedbackverständnisses angehender Lehrkräfte
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Grundlegende lesedidaktische Wissensinhalte angehender Lehrkräfte werden anhand von unterrichtsauthentischen Vignetten untersucht. Dabei wird insbesondere Wissen zu schwierigkeitsgenerierenden Text- und Aufgabenmerkmalen und Wissen über Lesestrategien fokussiert. Zudem spielt die adäquate, fehlerkorrigierende und wissensvermittelnde Gabe [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
folgt
Projektdauer:01.08.2016 bis 31.07.2019
Projektbeteiligte:
Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) [Profil]
M. Sc. Rutsch, Juliane [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Professor Tobias Dörfler am 27.09.2021
Zuletzt geändert von René Pretsch am 06.11.2022
    
Projekt-ID:817