Erfassung lesedidaktischer Kompetenzen und des Feedbackverständnisses angehender Lehrkräfte |
Projekt - Fak. 1 - Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Grundlegende lesedidaktische Wissensinhalte angehender Lehrkräfte werden anhand von unterrichtsauthentischen Vignetten untersucht. Dabei wird insbesondere Wissen zu schwierigkeitsgenerierenden Text- und Aufgabenmerkmalen und Wissen über Lesestrategien fokussiert. Zudem spielt die adäquate, fehlerkorrigierende und wissensvermittelnde Gabe [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | folgt |
|
Projektdauer: | 01.08.2016 bis 31.07.2019 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) [Profil] M. Sc. Rutsch, Juliane [Profil]
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|