Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben |
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die Fähigkeit, Aufgabenschwierigkeiten für Lernende adäquat zu beurteilen, stellt eine wesentliche Facette der diagnostischen Kompetenz von Mathematiklehrkräften dar. Über ihre zentrale Bedeutung, zum Beispiel für die Anpassung von Unterricht entsprechend dem Fähigkeitsniveau der Schüler*innen, besteht in der [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Diagnostic judgments on the difficulty of math problems |
|
Projektdauer: | 01.08.2018 bis 31.12.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) [Profil] Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) [Profil] Dr. Schreiter, Saskia [Profil]
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|