Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik
Projektdauer: 01.08.18 bis 31.12.21

Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben
Diagnostic judgments on the difficulty of math problems

Kurzinhalt:
Die Fähigkeit, Aufgabenschwierigkeiten für Lernende adäquat zu beurteilen, stellt eine wesentliche Facette der diagnostischen Kompetenz von Mathematiklehrkräften dar. Über ihre zentrale Bedeutung, zum Beispiel für die Anpassung von Unterricht entsprechend dem Fähigkeitsniveau der Schüler*innen, besteht in der
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) Profil
Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) Profil
Dr. Schreiter, Saskia Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 834
Erfasst von Vogel, Markus(Prof. Dr.) am 25.10.21
Zuletzt geändert von Pretsch, René am 28.10.22