Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Fähigkeit, Aufgabenschwierigkeiten für Lernende adäquat zu beurteilen, stellt eine wesentliche Facette der diagnostischen Kompetenz von Mathematiklehrkräften dar. Über ihre zentrale Bedeutung, zum Beispiel für die Anpassung von Unterricht entsprechend dem Fähigkeitsniveau der Schüler*innen, besteht in der [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Diagnostic judgments on the difficulty of math problems
Projektdauer:01.08.2018 bis 31.12.2021
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) [Profil]
Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) [Profil]
Dr. Schreiter, Saskia [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Vogel am 25.10.2021
Zuletzt geändert von René Pretsch am 28.10.2022
    
Projekt-ID:834