Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik
Projektdauer: 01.08.11 bis 01.08.18

„Diagramme im Unterricht – Explorative Studien zum Lesen von statistischen Repräsentationen im Biologieunterricht“
"Diagrams in Class - Exploratory Studies on Reading Statistical Representations in Biology Class"

Kurzinhalt:
Daten, Fakten und Zusammenhänge aus der Biologie und der Biomedizin sind ein zentraler Bestandteil der Berichterstattung in den Medien und damit ein wichtiges Thema im naturwis-senschaftlichen Unterricht als auch in der Alltagesgegenwart. Das Lesen solcher Datendar-stellungen und das sachgerechte Weiterverarbeiten der entnommenen Informationen
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Randler, Christoph (Betreuung) Profil
Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) Profil
Dr. Christine Plicht
Verweis auf Webseiten:
https://opus.ph-heidelberg.de/frontdoor/index/index/year/2018/docId/322
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 838
Erfasst von Vogel, Markus(Prof. Dr.) am 25.10.21
Zuletzt geändert von Pretsch, René am 19.10.22