Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik
Projektdauer: 01.10.21 bis 31.10.21

Unterrichtlicher Einsatz von arbeitsmittelbasierten Lernumgebungen beim Prozentrechnen
Teaching use of resource-based learning environments for percentage calculations

Kurzinhalt:
Der Einsatz von Arbeitsmitteln oder Visualisierungen gilt als wirksame Unterstützung für den Erwerb mathematischer Konzepte. Im Zuge der Diskussion über die Digitalisierung an den Schulen wird dabei zunehmend auch die Verwendung virtueller Arbeitsmittel zum Aufbau von konzeptuellem Wissen im Mathematikunterricht vorgeschlagen. Auch für
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) Profil
Erstgutacher: Prof. Dr. Stefan Ufer (LMU München) Zweitgutachter: Prof. Dr. Markus Vogel Dr. Alexander Willms (LMU München)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 841
Erfasst von Vogel, Markus(Prof. Dr.) am 25.10.21