Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik
Projektdauer: 01.10.15 bis 31.10.21

„Dealing with multiple representations in the mathematics classroom: teachers‘ views, knowledge, and their noticing“
Dealing with multiple representations in the mathematics classroom: teachers‘ views, knowledge, and their noticing

Kurzinhalt:
Die Rolle vielfältiger Repräsentationen für das Lernen von Mathematik wurde in den letzten Jahrzehnten von zahlreichen empirischen Studien in den Blick genommen. Infolgedessen besteht unter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im Bereich der Mathematikdidaktik weitgehend Konsens darüber, dass das Nutzen vielfältiger Repräsentationen
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) Profil
Prof. Dr. Anika Dreher (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg)

Prof Dr. Markus Vogel (Viertgutachter)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 849
Erfasst von Vogel, Markus(Prof. Dr.) am 25.10.21
Zuletzt geändert von Schnura, Antonia am 28.10.24