Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT)
Projekt - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der EU-Bildungsmonitor 2019 unterstrich erneut, dass Lehrkräfte den größten Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler*innen haben und besser unterstützt werden müssen. Ein Kernelement der Kompetenz von MINT-Lehrkräften ist die Professionelle Unterrichtswahrnehmung. Ziel von VidNuT ist es, das digitale Potenzial für [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Video Vignettes in Science, Technology and Textiles - eLearning Modules for the Promotion of Professional Teaching Perception (VidNuT)
Projektdauer:01.06.2020 bis 31.05.2023
Projektbeteiligte:
Dr. Billion-Kramer, Tim (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Pädagogische Hochschule Tirol, Universität Wien, LMU München, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Universität Bozen, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Institute for Sociology Bratislava, Rouven Hills; EduNet Europe gGmbH
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Rehm am 03.11.2021    
Projekt-ID:861