Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Entwicklungsvorhaben - Fak. 3 - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Rahmen des hier vorgestellten Projektes soll ein Umsetzungsbeispiel erstellt werden, um das Thema KI in die Lehramtsausbildung aller Schulformen der PH Heidelberg und der Universität Heidelberg einzubinden. Zunächst werden unterschiedliche Ansätze, Materialien und Online-Kurse gesichtet und bezu?glich der Zielgruppen und der didaktischen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
Projektdauer:01.08.2021 bis 15.02.2022
Projektbeteiligte:
Prof. apl. Dr. Marmé, Nicole (Leitung) [Profil]
Dr. Knemeyer, Jens-Peter (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:didaktik-aktuell e.V
Universität Heidelberg (Prof. Michael Gertz)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. apl. Dr. Nicole Marmé am 04.11.2021
Zuletzt geändert von Antonia Schnura am 24.10.2023
    
Projekt-ID:865