How to teach the teachers in the reading domain: Modelling pedagogical content knowledge of (pre-service) teachers
- Fak. 1 - Psychologie
:
:Das Forschungsprojekt ist Teil des FuN-Kollegs EKoL: "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung". Das hier vorgestellte Teilprojekt EKoL 3 fokussiert auf die Ausdifferenzierung und Förderung professioneller Lehrerkompetenzen im Bereich der Lesedidaktik.

Dazu wird zunächst die Entwicklung lesedidaktischer Lehrerkompetenzen [vollständig anzeigen]
:
Erfassung und Modellierung von lesedidaktischen Kompetenzen in der Lehrer*innen(aus)bildung
:01.08.2017 bis 31.03.2021
:
Professor Dörfler, Tobias (Leitung) []
Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) []
Dr. Benz, Jasmin []


:Dr. Juliane Rutsch
:
:
Dr. Jasmin Benz 18.03.2022
Dr. Jasmin Benz 18.03.2022
    
:878