Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:881
abgeschlossen
Onlinegestützte Diagnostik und Förderung von Lesefertigkeiten bei leseschwachen Schüler:innen (ODFL)Online-supported assessment and promotion of reading skills for students with reading difficulties
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.04.22 bis 31.12.22

Kurzinhalt:

Im Projekt soll auf der Grundlage eines Multiple Baseline Designs (Einzelfallstudie) überprüft werden, ob und mit welchem Erfolg ein evidenz-basiertes und für den manuellen Einsatz konzipiertes Programm zum Aufbau von Lesefertigkeiten in Kleingruppen bzw. im Einzelsetting auch im Online-Format angewendet werden kann. Speziell soll die

Projektbeteiligte:

  • Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) Profil
  • Unger, Valentin (Leitung) Profil
  • Emilia Schander, M.Ed.
    Christina Ingelfinger

    In Zusammenarbeit mit:

    Pädagogische Hochschule St.Gallen (Dr. Valentin Unger & Prof. Dr. Jan Hochweber)

    Verweis auf Webseiten:

  • https://www.ph-heidelberg.de/glaser-cornelia/professur-fuer-paedagogische-psychologie/projekte/onlinegestuetzte-diagnostik-und-foerderung-von-lesefertigkeiten-bei-leseschwachen-schuelerinnen-odfl/
  • https://www.phsg.ch/de/forschung/projekte/online-gestuetzte-diagnostik-und-foerderung-von-lesefertigkeiten-bei

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 881
    Erfasst von Glaser, Cornelia(Prof.) am 12.05.22
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 12.01.23