Projekt Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
Effekte von Skalierung, Parameterschätzung und hierarchischer Modellierung auf die VERA-Leistung |
 |
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
 |
Kurzinhalt: | Die PH Heidelberg möchte einen wissenschaftlichen Beitrag zur Bewertung von Entwicklungen in Lernstandserhebungen leisten. Im Kontext steigender Heterogenität der Schüler/innen ist die Fra-ge nach der „Testfairness“ zentral. Daher soll das VERA-Verfahren auf Testfairness untersucht und mittels methodischer Entwicklungen im [vollständig anzeigen] |
 |
titel: (andere Sprache) | Effects of scaling, parameter estimation, and hierarchical modeling on VERA performance |
 |
Projektdauer: | 01.04.2020 bis 31.03.2023 |
 |
Mitarbeitende: | Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) [Profil]
Dr. Güler Yavuz Temel (Leitung)
|
 |
 |
Artikel in wiss. Zeitschriften
Yavuz Temel, G., Machunsky, M., Rietz, C. & Okropiridze, D. (2022). Investigating Subscores of VERA 3 German Test based on IRT/MIRT Models, Frontiers in Education, 7. 
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |